Suche
Suche Menü

4. SWKR Nachwuchs-Cup – Erfolg für Herisau

 

3 Gold, 2 Silber und 7 mal Bronce für die Herisauer Karateschule SEIWA KAN

In St.Gallen wurde am Samstag 22. Sept. das 4. SWKR Nachwuchsturnier ausgetragen. Mit einem Team aus 13 Sportlern, im Alter zwischen 9-15 Jahren, war auch das Wadoryu Karate-Dojo SEIWA KAN aus Herisau vertreten.

12 Medaillen

An dieser Meisterschaft gab es über 120 Starts in den verschiedenen Kategorien wo Kinder und Jugendliche Atlethen um den Einzug in die Finalrunden kämpften. So fehlte es nicht an spannenden Kämpfen und sehenswerten Katas. 9 Herisauern gelang der Schritt auf das Podest, wo sie mit 3 Gold , 2 Silber- und 7 Broncemedaillen geehrt wurden.

In der Schönauturnhalle wurden auf 3 Tatamis (Kampfflächen) die verschiedenen Kategorien ausgetragen. Mit viel Ehrgeiz der Karatekas und dem Einsatz der Coache’s , konnte bei der Kategorie Kata ( Formenwettkampf) 16 open eine Gold-, von Luana Räss und zwei Bronzemedaillen von Marlene Schwarzenbach und Davide Danubio gewonnen werden.

Im Kumite (Freikampf) gab es für die Teams eine Silber und eine Broncemedaille. Im Einzel Kumite U16 konnte Davide Danubio für sich eine Goldmedaille nach Hause nehmen. Christian Schedler gewann im Kumite U 14 schwer Bronce. Miranda Huber und Michelle Germann gewann ebenfalls eine Broncene im Kumite U 14 Frauen. In der Kategorie Kumite U 16 Frauen  wurde gleich alle drei Podestplätze belegt. Luana Räss Gold, Marlene Schwarzenbach Silber und Kristina Kovacevic Bronce.

Kommentar verfassen